Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2019/2020Trotz 4:1-Auswärtserfolg bei Anadoluspor gibt es bei den Ostlern weiterhin Dinge, an denen gearbeitet werden muss. Trainer Maximilian Vollath kritisierte insbesondere die Nachlässigkeiten im Spiel nach der 1:0-Führung: "Wir haben dem Gegner einfach zu viel Raum zum Spielen gegeben. Außerdem wurden die Chancen nicht konsequent genug genutzt." Dies gilt es gegen Pressath besser zu machen, wenn man gegen den Aufstiegsrelegationsteilnehmer aus der letzten Saison als Sieger vom Platz gehen möchte. Aufgrund der dünnen Kaderdecke der Kreisligamannschaft wird es einige personelle Änderungen geben. Umso mehr freut den Coach, dass mit Patrick Schreiber ein Ex-Ostler sein Comeback im Trikot des FC Ost gibt.

Kreisklasse 2019/2020Eine deutliche 1:5-Schlappe mussten die Ostler am Wochenende zu Hause gegen den TSV Reuth einstecken. Trainer Maximilian Vollath bringt es auf den Punkt: "Mit dieser Niederlage sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden." Alles schlecht reden möchte Vollath dennoch nicht: "Nach dem 0:2 sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen und waren nach dem 1:2 sogar drauf und dran das Spiel zu drehen." Am Sonntag gehts auswärts im Derby gegen Anadoluspor. Dann fordert der Coach, dass seine Elf an die Leistung der Drangphase aus dem Reuthspiel anknüpfen muss. Für den verletzten Sebastian Schmidt kehren Michael Kraus und Thomas Skora wieder zurück zum Kader.

Kreisklasse 2019/2020Einen Start nach Maß konnten die Kreisklassenkicker unter Trainer Maxi Vollath am letzten Wochenende beim TSV Kirchendemenreuth verbuchen. Auch Vollath war mit dem Spiel seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Meine Mannschaft hat die Vorgaben perfekt umgesetzt und hätte durchaus noch höher gewinnen können." Mit dem Sieg im Rücken kann die Elf um Kapitän Tobias Stehlik nun gestärkt ins erste Heimspiel gehen. Mit dem TSV aus Reuth gibt dann ein schwerer Brocken seine Visitenkarte im Weidner Osten ab. "Der Gegner verfügt über viel Kreisligaerfahrung. Meine Jungs müssen nicht nur physisch, sondern auch psychisch hellwach sein, um am Ende kein Lehrgeld gegen den cleveren Gegner zu zahlen", schickt Vollath voraus. Der Kader bleibt gleich, nur hinter Thomas Skora steht noch ein Fragezeichen.

Kreisklasse 2019/2020Auch das Kleisklassenteam startet unter Neutrainer Maximilian Vollath am Sonntag in die neue Saison. Das erste Spiel findet beim heimstarken TSV in Kirchendemenreuth statt. Grundsätzlich ist die Kreisklasse West heuer mit den drei Absteigern und den Verstärkungen der anderen Mannschaften als deutlich heißeres Pflaster einzuschätzen als noch im vergangenen Jahr. Aus diesem Grund lautet das Motto: Von Anfang an hochkonzentriert in die Spiele zu gehen und jeden Punkt mitzunehmen, der sich anbietet. Vollath blickt relativ zufrieden auf die letzten Wochen zurück: "Es war eine gute Vorbereitung von uns. Meistens haben wir in den Testspielen stärker gespielt, als es das Ergebnis ausgesagt hat." Auch personaltechnisch sieht es gut zum Saisonstart aus. Bis auf Abwehrrecke Lukas Hegner, hinter dem ein Fragezeichen steht, sind alle Mann an Bord. Vollath möchte sich auf dem kleinen Platz in Kirchendemenreuth keinesfalls verstecken: "Wir gehen selbstbewusst in die Partie und wollen drei Punkte mit nach Hause nehmen."

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 95

Gestern 232

Monat 3103

Insgesamt 1111941

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Partner

Spendenaktion

Countdown
abgelaufen


Link:
Projekte


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen