Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2019/2020Nach zwei Niederlagen zuletzt soll es nun am Sonntag in Pressath wieder aufwärts gehen. Im Hinspiel mussten die Ostler eine 1:6-Heimniederlage hinnehmen. Dabei sah Trainer Maximilian Vollath keine schlechte Begegnung seiner Elf: "Wir haben eine solide Partie gespielt, allerdings hat der Pressather Marius Göhl einen absoluten Sahnetag erwischt und mit fünf Treffern das Spiel alleine entschieden." Laut Vollath gilt es am Sonntag auf ihn und Sturmkollege Fabian Waldmann ein besonderes Augenmerk zu legen. Pünktlich dafür wird Abwehrchef Roman Schindler wieder zur Verfügung stehen. Es soll endlich wieder kreativ und effektiv nach vorne gespielt werden. Maba Kanté fällt urlaubsbedingt aus.

Kreisklasse 2019/2020Mit einer aufopferungsvollen Vorstellung hätte die Elf von Trainer Maximilian Vollath beinahe die ersten Punkte gegen einen der Top Sechs ergattert. Allerdings war das Glück nicht auf der Seiten der Ostler. "Wir hätten mit unserer Leistung mindestens einen Punkt verdient gehabt", resümiert Vollath die Begegnung in Reuth. Um nicht lange an die Niederlage denken zu müssen, soll am Samstag einfach der nächste Dreier im Stadtderby gegen Anadoluspor her.  Zusätzlich könnte man einen unmittelbaren Tabellennachtbarn auf Distanz halten. Damit es mit einem Erfolgserlebnis klappt hofft Vollath auf einen genauso engagierten Auftritt wie in der Vorwoche und erinnert noch einmal an den 4:1-Hinspielerfolg. Kapitän Tobias Stehlik ist verhindert, sonst steht Vollath aber der komplette Kader zur Verfügung.

Kreisklasse 2019/2020Die Mannschaft um Kapitän Tobias Stehlik konnte mit dem 3:0-Heimerfolg zuletzt gegen den TSV Kirchendemenreuth den Abwärtstrend stoppen. Trainer Maximilian Vollath war dennoch nicht vollständig zufrieden: "Am vergangenem Wochenende hat uns eine gute Halbzeit gereicht, um drei Punkte zu Hause zu lassen." Gegen den kommenden Gastgeber gab es eine empfindliche 1:5-Klatsche im Hinspiel. Diese soll am Sonntag ausgemerzt werden. "Wir haben das Hinspiel noch gut im Kopf und kennen die Stärken des TSV", bemerkt Vollath. "Wir wollen es besser machen und die Stärken unseres Gegners in den Griff bekommen."

Kreisklasse 2019/2020Wetterbedingt musste das Heimspiel vom letzten Wochenende gegen Windischeschenbach abgesagt werden. Trainer Maximilian Vollath fand die Spielabsage zwar ungünstig, zieht aber auch positive Schlüsse daraus: "Ich hoffe, dass meine Spieler nach zuletzt verkrampften Auftritten die Zeit genutzt haben, um den Kopf wieder frei zu bekommen." Nun beginnt die Rückrunde und die Elf um Kapitän Tobias Stehlik erwartet zu Hause den TSV Kirchendemenreuth. Der Coach erwartet sich das gleiche Auftreten wie im Hinspiel: "Dort haben wir unsere beste Saisonleistung gezeigt. Bringen wir die gleiche Einstellung, Disziplin und Spielfreude auf den Platz, werden wir die drei Punkte zu Hause belassen", prophezeit Vollath. Personell bleibt die Situation weiterhin angespannt.

Kreisklasse 2019/2020Einmal mehr mussten sich die Ostler am vergangenem Wochenende in Seugast einem Spitzenteam geschlagen geben. Alle Punkte in dieser Saison holte man somit ausschließlich gegen Teams ab Platz sieben abwärts. Am Samstag gastiert dann mit der SpVgg Windischeschenbach der Topfavorit auf den Aufstieg im Weidener Osten. "Diese Aufgabe wäre an sich schon schwer genug. Hinzu kommt, dass wir mal wieder unzählige Absagen verkraften müssen", ärgert sich Trainer Maximilian Vollath. Aufgeben ist aber nicht: "Nichtsdestotrotz werden wir versuchen Zählbares zu holen. Einmal mehr wird entscheidend sein, ob wir Topstürmer Nummer zwei der Liga in den Griff bekommen können", blickt Vollath optimistisch auf das Match am Samstag.

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Partner

Anmeldung

Anfahrt

Besucherzähler

Heute: 396

Gestern: 738

Monat: 13830

Gesamt seit 01.03.2012: 1143165

Partner

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.