Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2019/2020Am Samstag holten die Ostler gegen das Kellerkind aus Kemnath zu Hause nur ein 1:1-Remis. Das Ergebnis klingt im ersten Moment hart, wenn man aber beim Spiel zugesehen hat, kommt man zu einer anderen Schlussfolgerung, wie Trainer Maximilian Vollath findet: "Die Gäste haben einen wirklich ordentlichen Fußball gespielt. Für mich war nicht ersichtlich, warum sie da unten stehen. Aus diesem Grund kann ich mit dem Punkt leben." Für den Spielertrainer, der selbst zum ersten Mal in dieser Saison die Schuhe schnürte, war zudem erfreulich, dass drei Spieler nach langer Verletzungspause wieder ihr Comeback gaben und sich gleich wieder gut in die Mannschaft integriert haben. Am Sonntag wird es personell trotzdem wieder eng werden. Zudem müssen die Schützlinge von Vollath beim ambitionierten Aufsteiger aus Seugast ran: "Entscheidend wird sein, ob wir Topstürmer Adrian Robinson in den Griff bekommen. Wenn uns das gelingt, dann sind auch wieder drei Punkte im Bereich des Möglichen", blickt Vollath optimistisch auf die Partie in Seugast.

Kreisklasse 2019/2020Eine herbe 0:5-Niederlage mussten die Mannen von Trainer Maximilian Vollath am vergangenen Wochenende in Vorbach hinnehmen. "Die vielen Verletzungen und Abstellungen an die erste Mannschaft hatten unseren Kader bereits im Vorfeld sehr ausgedünnt", erläutert Vollath und fügt hinzu: "Bis zur Halbzeit konnten wir das gut kompensieren. Mit der Verletzung von Torwart Andreas Schaller konnten wir dann nicht mehr dagegen halten. Der Sieg von Vorbach war meines Erachtens verdient, ist aber zu hoch ausgefallen." Am Samstag kreuzt dann das Tabellenschlusslicht aus Kemnath im Weidner Osten aus. Personell sieht es dann wieder besser aus, zumal Vollath selbst endlich spielberechtigt ist und Dennis Nimmerjahn nach einer langen Verletzungspause wieder zum Kader zurückkehrt. Die Heimelf wird den Gast nicht unterschätzen, zumal der SVSW insbesondere gegen die Topteams der Liga immer eine gute Performance abgeliefert hat.

Kreisklasse 2019/2020Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen haben die Ostler viel Selbstvertrauen getankt. Damit im Rücken soll auch in Vorbach gepunktet werden. "Am Sonntag liegt ein richtungsweisendes Spiel vor uns. Mit einem Sieg könnten wir uns ganz oben in der Tabelle festsetzen," motiviert Trainer Maximilian Vollath seine Mannschaft. Damit es mit den drei Punkten klappt, fordert Vollath von seiner Elf ein diszipliniertes Auftreten. So wie in der Vorwoche, als das Spiel gegen Kastl in der zweiten Halbzeit noch gedreht werden konnte. Thomas Skora fällt aus, dafür kehrt Kapitän Tobias Stehlik zum Kader zurück.

Kreisklasse 2019/2020Es war ein glücklicher Auswärtssieg in Neustadt am Kulm. Das sah auch Trainer Maximilian Vollath so und erwartet nun, dass seine Elf gegen den TSV aus Kastl zu Hause wieder zu alter spielerischer Stärke zurückfindet. Wie aber bereits im Spiel gegen die SpVgg zu sehen war, gibt es keinen Grund, irgendeinen Gegner anhand seines Tabellenplatzes zu messen: "Auch die Teams im unteren Tabellendrittel sind nicht zu unterschätzen. Das haben wir am Sonntag gesehen und werden hellwach in die Partie gegen Kastl gehen," schickt Vollath voraus. Personal muss der Übungsleiter dabei auf seinen Kapitän Tobias Stehlik und Lukas Hegner verzichten.

Kreisklasse 2019/2020Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie folgte zuletzt wieder ein Erfolg zu Hause gegen die Zweite der Kulmainer. Somit findet sich die Elf von Trainer Maximilian Vollath nach knapp einem Viertel der Saison im Mittelfeld der Tabelle wieder. Das reicht dem Coach der Ostler aber nicht: "Auf dem Ergebnis der letzten Woche dürfen wir uns nicht ausruhen." Vollath weiter: "Wir konnten spielerisch nur phasenweise überzeugen und müssen nun daran arbeiten, dass wir mehr Konstanz in unser Spiel bringen." Den SC Eschenbach schätzt Vollath stärker ein, als es die Tabelle bisher aussagt. Dennoch wollen er und sein Team die Aufgabe selbstbewusst angehen und auf heimischen Geläuf alles daran setzen, um die drei Punkte zu Hause zu belassen.

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Partner

Anmeldung

Anfahrt

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 107

Monat 1827

Insgesamt seit 01.03.2012 1119921

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 02. November 2019
10:00 - 20:30 Uhr
Sportheim FC Weiden-Ost

Partner

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen