Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2018/2019Mit dem dritten Sieg in Folge festigten die Ostler ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisklasse West. Mit der gezeigten Leistung in Vilseck zeigte sich auch der scheidende Coach Markus Bauer einmal mehr einverstanden: "Disziplin in allen Mannschaftsteilen waren der Garant für den Auswärtsdreier. Selbst Rückstände bringen das Team derzeit nicht aus der Ruhe." Bereits jetzt kann man somit von einer klasse Runde in dieser Liga sprechen. Zum Saisonausklang empfangen die Ostler vor heimischen Publikum die TSG aus Weiherhammer. Wenngleich eine ganze Mannschaft bei der Heimelf ausfällt, will sich die Elf um Trainerduo Bauer & Lache anständig verabschieden und setzt auf die Unterstützung der U19-Junioren.

Kreisklasse 2018/2019Zum Saisonende hin konnte die Elf von Trainer Markus Bauer mit dem 1:0-Heimerfolg gegen Meister Haidenaab noch einmal aufhorchen lassen. "Die Mannschaft hat ihre Vorgaben angenommen und diese eins zu eins und diszipliniert umgesetzt", resümiert Bauer. "Dieser Erfolg wird unserer jungen Truppe noch einmal Aufschwung für den Endspurt geben", freut sich der Übungsleiter. Am Sonntag müssen die Ostler dann zur Reserve des FV Vilseck reisen. Die Gastgeber haben noch eine theoretische Chance auf den Relegationsplatz und werden alles daran setzen, diese mit einem Erfolg aufrechtzuerhalten. "Wir erwarten ein ähnliches Kaliber wie letztes Wochenende, können aber befreit aufspielen", gibt sich Bauer optimistisch und erwartet eine enge Partie wie im Hinspiel beim 2:2-Remis. Franziskus Sichert wird weiterhin fehlen. Die Einsätze von Roman Schindler, Lukas Hegner, Moritz Kamm, Axel Junkers und Nimmerjahn Dennis sind fraglich. Dafür kehrt Stammkeeper Fabian Gersing wieder in den Kasten zurück.

Kreisklasse 2018/2019Mit dem 4:0-Heimerfolg gegen den TSV Kastl konnten die Ostler den leichten Abwärtstrend zuletzt stoppen. Laut Trainer Markus Bauer war der Sieg einer stabilen Defensive sowie einer effizienten Chancenauswertung geschuldet. "Genau diese Eigenschaften werden wieder gefordert sein, wenn der Kreisligaaufsteiger aus Haidenaab am Samstag nach Weiden kommt", prognostiziert Bauer. Im Hinrundenspiel hielten die Weidener gut dagegen verpassten es aber aus zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. "Das wollen wir am Samstag besser machen", motiviert Bauer seine Elf. Auch in der Endphase der Saison machen sich personelle Probleme aufgrund von Verletzungen und Abwesenden breit, so dass sich erst wieder kurzfristig nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheidet.

Kreisklasse 2018/2019"Die knappe Niederlage in Vorbach war verdient", resümiert Trainer Markus Bauer die Partie vom vergangenen Wochenende und fügt hinzu: "Derzeit können wir die verletzten Leistungsträger einfach nicht kompensieren." Am Samstag kommt dann mit dem TSV Kastl ein Aufsteiger nach Weiden, der den Nichtabstieg so gut wie in der Tasche hat und diesen final mit einem Sieg fix machen möchte. Trotz zweier Niederlagen zuletzt wollen aber auch Bauer und seine Elf opimistisch an die Partie herangehen: "Wir werden noch enger zusammenrücken und wollen ein gutes Ergebnis erzielen." Der Kader entscheidet sich kurzfristig am Freitag nach dem Abschlusstraining.

Kreisklasse 2018/2019Nach zwei erfolgreichen Auftaktspielen musste die Elf von Trainer Markus Bauer am Samstag die erste Niederlage nach der Winterpause einstecken. "Diese war zwar absolut vermeidbar, aber letzlich auch verdient", resümiert Bauer. Grund war die schwache Abwehrleistung sowie die schache Chancenverwertung, bei der zahlreiche Einschussgelegenheiten nicht konsequent genutzt wurden. "Mit dieser Leistung ist es dann einfach schwierig gegen einen Gegner des oberen Drittels zu bestehen", räumt Bauer ein. Am Ostersamtags steht kein weniger schweres Spiel auf der Agenda. Dann muss die Mannschaft von Kapitän Tobias Stehlik in Vorbach ran. "Ziel wird es sein, die gut aufgelegte Offensive des Gegners nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und dabei das eigene Spiel nicht zu vernachlässigen", gibt Bauer die Marschroute vor. Der Kader bleibt unverändert im Vergleich zur Vorwoche.

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Partner

Anmeldung

Anfahrt

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 107

Monat 1827

Insgesamt seit 01.03.2012 1119921

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 02. November 2019
10:00 - 20:30 Uhr
Sportheim FC Weiden-Ost

Partner

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen