Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Wartungsarbeiten

Am 20. Oktober 2018 finden Wartungsarbeiten an unserer Webseite statt. Die Webseite wird an diesem Tag nur unregelmäßig erreichbar sein.

Kreisklasse 2018/2019Nach dem verdienten Sieg in Weiherhammer schließt die Ost-Reserve die Hinrunde mit einem guten vierten Platz ab. Die zwei Hauptverantwortlichen dafür waren laut Trainer Markus Bauer der wiedergenesene Lukas Hegner, welcher wieder Stabilität in die Abwehr brachte, und Daniel Heisig, der sich für sein Engagement mit zwei Toren belohnen konnte. Mittlerweile ist die Akklimatisationsphase in der Kreisklasse West abgeschlossen. Nun geht es zur Bezirksligareserve nach Kulmain. "Der Tabellenstand spiegelt auf keinen Fall die Leistungsfähigkeit von Kulmain wieder", stellt Bauer fest. Aus diesem Grund stellen sich er und Trainerkollege Alexander Lache auf einen harten Fight ein. Mit dem Ziel "zumindest nicht verlieren" fährt die Mannschaft nach Kulmain.

Kreisklasse 2018/2019Auch Trainer Markus Bauer konnte nach der Vorstellung seiner Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Vilseck zufrieden sein: "Wir haben ein hochverdientes Unentschieden gegen den starken Aufsteiger geholt. Nach der verpennten ersten Hälfte hätten wir mit unserem couragierten Auftritt im zweiten Spielabschnitt sogar noch den Sieg verdient gehabt", resümiert Bauer. Als negative Duftmarke weißt Bauer auf die Ausfälle von Stefan Heisig und Amir Mansori hin: "Die Verletztenliste wird länger und länger." Zum Abschluss der Hinrunde geht es zur TSG nach Weiherhammer, die sich in den letzten Spielen stabilisieren konnte und ins sichere Mittelfeld vorgedrungen ist. Aufgrund der Personallage wäre die verantwortlichen Trainer Bauer und Lache bereits mit einem Punkt äußerst zufrieden.

Kreisklasse 2018/2019Trotz angespannter Personallage boten die jungen Ostler dem Ligaprimus lange Zeit Paroli. Für Trainer Markus Bauer wäre sogar mehr drin gewesen, hätte man seine Chancen so eiskalt wie der Gegner verwertet: "Nach Großchancen stand es fünf zu drei für uns, nach Toren 2:0 für Haidenaab. So lässt sich das Spiel in einem Satz zusammenfassen." Erfreut war das Trainerduo Lache und Bauer dennoch darüber, dass die Mannschaft dem Spitzenreiter auf Augenhöhe begegnen konnte. Am Samstag steht die Partie gegen den nächsten Kracher auf dem Programm. Dann gibt der Aufsteiger und mittlerweile souveräne Tabellenzweite, die Reserve des FV Vilseck, seine Visitenkarte an der Stresemannstraße ab. Für das Trainerduo ist klar: "Um trotz angespannter Personalsituation bestehen zu können, ist ein mannschaftlich geschlossener Auftritt Pflicht!"

Kreisklasse 2018/2019Zufrieden zeigte sich Trainer Markus Bauer nach dem 4:2-Auswärtssieg in Kastl. "Endlich haben wir uns für unseren Aufwand belohnt", lobt Bauer seine Elf. Das Trainerduo Bauer und Lache bereiten die Mannschaft nun auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Haidenaab vor. "Wir sind zwar krasser Außenseiter, freuen uns aber auf diese Aufgabe und wollen weiter lernen", betont Bauer. Sorgen bereitet dem Übungsleiter derzeit die Personallage: "Aufgrund der angespannten Personalsituation müssen wieder ein paar U19-Spieler in die Bresche springen."

Kreisklasse 2018/2019Die 1:2-Heimniederlage gegen Vorbach fällt für Trainer Markus Bauer unter die Kategorie "Mund abwischen, weitermachen". "Wir konnten uns für unseren engagierten Auftritt einfach nicht belohnen", blickt Bauer zurück. Das Spiel wurde laut Bauer in einer guten Trainingswoche aufgearbeitet und abgehakt, sodass der volle Fokus nun auf der Partie in Kastl liegt. Der Aufsteiger kam zu Saisonbeginn gut aus den Startlöchern, konnte zuletzt allerdings sechs mal in Folge nicht gewinnen. Dennoch sieht Bauer darin keinen Grund übermütig zu werden: "Wir haben derzeit zahlreiche Ausfälle zu kompensieren. Mit einem Zähler wäre ich somit schon hochzufrieden."

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Training
(Herren)
19. Oktober, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - SV Plössberg
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Spiel: SV Kulmain II - FC Weiden-Ost
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
23. Oktober, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
26. Oktober, 18:30 - 21:30

Besucherzähler

Besucher heute: 448
Besucher gestern: 565
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 3
Besucher gesamt: 1.040.085
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

5°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 8.05 km/h

  • 19 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 4°C

  • 20 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 5°C

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 03. November 2018
Sportheim FC Weiden-Ost

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...