Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2017/2018Ein Highlight konnte die Mannschaft ihrem scheidenden Trainer beim 1:0-Erfolg in Neustadt noch bereiten. Trainer Martin Oppitz war dementsprechend Stolz auf sein Team. Nun geht es im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den Abstiegsrelegationsinhaber aus Störnstein. Aufgrund der Spieltagskonstellation wären die Gäste mit einem Sieg vor dem Abstieg gerettet. Die jungen Ostler könnten hingegen mit einem Sieg einen Vereinsrekord aufstellen und sich mit dem zweiten Platz der Rückrundentabelle aus der Saison und von ihrem Trainer verabschieden. Dies wäre ein würdiger Abschluss für den Erfolgscoach und Oppitz verspricht, dass seine Elf alles dafür in die Waagschale werfen wird. Der Kader ist bis auf Urlauber Thomas Skora vollzählig.

Kreisklasse 2017/2018Als "hergeschenkt" bezeichnet Trainer Martin Oppitz das letzte Spiel zu Hause gegen den FC Luhe-Markt. Die bittere Niederlage nagt schwer, da somit der fünfte Tabellenplatz abgegeben werden musste. Im vorletzten Spiel steht den Ostlern noch einmal ein echter Brocken gegenüber. In Neustadt müssen sich die Weidener dem Tabellenzweiten stellen. Die DJK kann mit einem Sieg endgültig das Ticket für die Relegation lösen. Oppitz fordert eine klare Leistungssteigerung von seiner Mannschaft und kündigt einige Veränderungen an: "Thomas Skora ist im Urlaub und Daniel Heisig verletzt. Dafür stößt Sven Krichenbauer wieder zum Team."

Kreisklasse 2017/2018Sehr erfreut zeigte sich Trainer Martin Oppitz über den Heimerfolg gegen Waldau: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel vom vergangenen Wochenende." Allerdings erwartet der Übungsleiter, dass seine Mannschaft am Doppelspieltag weiter nachlegt und die nächsten Erfolgserlebnisse einfährt: "Aktuell sind wir gut drauf und wollen auch gegen wiedererstarkte Waldthurner am Freitag dreifach punkten. Gleiches gilt für die Begegnung am Sonntag in Ehenfeld." Ein besonderes Augenmerk wird in der ersten Partie FSV-Angreifer Daniel Bergmann gelten. Mit Dennis Nimmerjahn, Michael Kraus und Roman Schindler werden wichtige Stützen im Team fehlen, dennoch ist Oppitz optimistisch: "Wir haben schon mehrfach bewiesen, dass unser Kader solche Ausfälle auffangen kann."

Kreisklasse 2017/2018Im Spiel gegen Vohenstrauß II konnten die Ostler nicht an die gezeigten Leistungen der vergangenen Begegnungen anknüpfen. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass sich die Bezirksligareserve als abgezocktes und eiskaltes Team präsentierte. Am Samstag steht dann erneut ein unangenehmes Duell gegen Waldau auf dem Programm. "Waldau ist ein spielstarkes und diszipliniertes Team, aus dem Tobias Gruber und Alexander Wolfrath herausstechen", analysiert Trainer Martin Oppitz den kommenden Gegner. Somit wird wieder eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, wenn die Punkte im Weidner Osten bleiben sollen. Mit Dennis Nimmerjahn und U19-Keeper Leandro Ehring stoßen zwei frische Spieler wieder in die Startelf.

Kreisklasse 2017/2018Ein großes Lob gerade in Hinblick auf die halbstündige Unterzahl spricht Trainer Martin Oppitz seiner Mannschaft nach dem Sieg in Neustadt aus: "Neben der kämpferischen Leistung ist insbesondere der Spielzug zum 1:1-Ausgleich hervorzuheben." Das war der erste Big Point im Kampf um Platz fünf. Der zweite soll am Samstag gegen die Bezirksligareserve aus Vohenstrauß folgen. Noch heute ärgert sich Oppitz über die im Hinspiel zweifelhafte Niederlage: "Wir wollen uns für die ungerechte Niederlage im Hinspiel revanchieren und so unsere eigene Siegesserie weiter ausbauen." Der Kader ist komplett, so dass Oppitz dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler Zeit zur Regeneration geben kann.

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Training
(Herren)
25. September, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
28. September, 18:30 - 21:30
Spiel: ASV Haidenaab - FC Weiden-Ost
(Herren)
29. September, 16:00 - 19:00
Spiel: FC Weiden-Ost - DJK Weiden
(Herren)
30. September, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
02. Oktober, 19:00 - 22:00

Besucherzähler

Besucher heute: 198
Besucher gestern: 575
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 3
Besucher gesamt: 1.026.542
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

3°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 100%

Wind: 11.27 km/h

  • 25 Sep 2018

    Teilweise bewölkt 12°C 1°C

  • 26 Sep 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 0°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...