Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Spielberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2019/2020Beide Mannschaften zeigten von Beginn an munteren Offensivfußball. Die Gäste nutzten ihre leichte Feldüberlegenheit und markierten durch Marius Göhl das frühe 0:1. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel, verpasste es aber die Partie durch zwei Aluminiumtreffer und eine weitere Großchance zu drehen. In die Drangphase der Ostler hinein erzielte Fabian Waldmann das 0:2.
Nach dem Wechsel besiegelte Göhl mit einem lupenreinen Hattrick das Schicksal der Weidener. Daniel Heisig konnte zwar noch einmal auf 1:5 verkürzen, den Schlusspunkt setzte aber wieder Göhl, der mit seinen fünf Treffern Mann des Tages avancierte.

Kreisliga 2019/2020Mit einem 4:1-Derbysieg über Anadoluspor rehabilitierte sich die Vollath-Elf von der Niederlage zuvor gegen Reuth. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, welche die taktischen Vorgaben ihres Trainers hervorragend umsetzte. Die logische Folge war das 0:1, welches Roman Schindler auf Vorarbeit von Thomas Skora makierte. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel und hätte vor der Pause durchaus zum Ausgleich kommen können.
Nach dem Wechsel nutzte Valerian Ginder eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft von Anadoluspor eiskalt zum 0:2. Schindler per Kopf und Ginder mit feiner Einzelaktion schraubten das Ergebnis auf 0:4 in die Höhe. Die letzte Aktion blieb der Heimelf vorbehalten. Mit einer sehenswerten Direktabnahme vom Sechzehner setzte Michell Pscherer den 1:4-Schlusspunkt.

Kreisliga 2019/2020Es war das Spiel der Elfmeter. Gleich drei wurden den Gästen zugesprochen, die Durchgang eins beherrschten. Der erste gleich nach 3. Spielminuten, den Patrick Trautner souverän verwandelte. Nach einem Eckball erhöhte der sträflich freigelassene Fabian Höcht auf 0:2. Die Heimelf berappelte sich im Anschluss ein wenig und gestaltete die Partie von nun an ausgeglichen. Bis zur Halbzeit stand auf beiden Seiten noch jeweils ein Aluminiumtreffer zu Buche und FC-Keeper Dominik Egeter hielt einen weiteren Strafstoß von Fabian Quast.
Nach der Pause stellten die Ostler das System um und dominierten von da an eigentlich die Partie gegen müde wirkende Gäste. Den verdienten Anschlusstreffer markierte Kapitän Tobias Stehlik nach einer Stunde. Doch durch eigene Fehler und Lustlosigkeit lud man den Gegner quasi zum Tore schießen ein. Als erneut Trautner im Sechzehner gelegt wurde, verwandelte Höcht den fälligen Strafstoß sicher. Das Endergebnis markierte Quast mit einem Doppelpack, nachdem der FC Ost das Verteidigen eingestellt hatte.

Kreisliga 2019/2020In einer fulminanten Auftaktbegegnung dominierten die Ostler die Partie gegen den TSV Kirchendemenreuth. Nach zehn Spielminuten setzte Sefan Heisig gut nach und bediente Bruder Daniel, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Ein Befreiungsschlag brachte das 0:2, als Lukas Hegner im gegnerischen Strafraum höher als TSV-Keeper Moritz Pschierer stieg und einköpfte. Nach gut einer halben Stunde erkämpfte sich D. Heisig den Ball, umspielte zwei Gegenspieler und schloss humorlos zum 0:3 ab. Noch vor der Pause hätten D. Heisig und Thomas Skora das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb es ein Spiel auf ein Tor. Einen Einwurf von Lukas Neubert verlängerte Hegner vors Heimgehäuse, wo Stephan Lukas das Leder unglücklich ins eigene Tor beförderte. Später nahm Kapitän Tobias Stehlik einen verunglückten Klärungsversuch der TSV-Abwehr auf und vollendete mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck. Im Anschluss hätten D. Heisig und Alexander Funk noch weiter erhöhen können, verpassten es aber das halbe Dutzend voll zu machen.

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 95

Gestern 232

Monat 3103

Insgesamt 1111941

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Partner

Spendenaktion

Countdown
abgelaufen


Link:
Projekte


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen