Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Spielberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisklasse 2017/2018Die Heimelf konnte ihre Serie nicht fortsetzen und musste sich einer abwehrstarken Gästeelf aus Vohenstrauß mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch suchten die Ostler ihr Heil in der Offensive. FC-Stürmer Josef Stürzer visierte nach einer Viertelstunde die Latte an. Die SpVgg hatte nach einem Heber ebenfalls Pech mit dem Querbalken. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte erzielte Matthias Nössner mit einem sehenswerten Freistoß die Gästeführung.
Nach der Pause spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Der FC Ost blieb bei Standardsituationen durch Roman Schindler und Lukas Hegner gefährlich. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Michael Kraus, in dessen Schuss sich noch ein Gästeakteuer warf, so dass das Leder hauchdünn am Pfosten vorbei strich und es beim knappen Vorsprung der Gäste blieb.

Kreisklasse 2017/2018Mit einem glücklichen 2:1-Erfolg kehrten die Ostler aus Neustadt zurück. Von Beginn an berannte der ASV das Tor der Gäste. Nach einer Standardsituation erzielte Valerian Ginder die 1:0-Führung für die Heimelf. Zwei Pfostentreffer von Neustadt in der Folge hätten bereits für klare Verhältnisse sorgen können. Im Anschluss fing sich der FC Ost. Mit einem sehenswerten Treffer markierte Marco Nimmerjahn nach Vorarbeit von Valmir Shabani den 1:1-Ausgleich. Nur drei Zeigerumdrehungen später drehte Dennis Nimmerjahn die Partie, als er einen abgewehrten Schuss von Shabani zum 2:1 vollendete. Zuvor hatte Daniel Heisig noch das Aluminium anvisiert und kurz vor dem Wechsel hätte erneut Ginder für den Ausgleich des ASV sorgen können.
Nach der Pause schwächten sich die Gäste durch unnötige Foulspiele selbst. Durch die Gelb-Rote Karte gegen Thomas Skora nach knapp einer Stunde mussten die Ostler in Unterzahl weiterspielen. Doch die FC-Defensive um Keeper Simon Bergemann und das Innenverteidiger-Duo Lukas Hegner und Roman Schindler hielt dem Ansturm des ASV bis zum Schluss stand. Heisig hätte mit zwei Alleingängen sogar für die Entscheidung sorgen können. Schlussendlich blieb es beim 2:1-Auswärtserfolg der Weidener.

Kreisklasse 2017/2018Die disziplinierten Gäste machten der Heimelf das Leben lange schwer. In Durchgang eins hatte der TSV immer wieder gefährliche Vorstöße gegen die aufgerückte Heimelf. Dank FC-Keeper Simon Bergemann ging es torlos in die Pause.
In Hälfte zwei begannen die Ostler dann einen Sturmlauf auf das Tor der Gäste. Zweimal Daniel Heisig und einmal Thomas Skora hätten bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können. Aber erst als sich Sven Krichenbauer unter Bedrängnis behaupten konnte, vollendete Tobias Stehlik zur verdienten 1:0-Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Lukas Neubert nur per Foul im Sechzehner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Valmir Shabani gewohnt sicher zum 2:0, bei dem es dann am Ende auch blieb.

Kreisklasse 2017/2018Mit einer couragierten Leistung sicherten sich die Ostler zu Hause gegen die auswärtsstarken Gäste den Dreier. Zu Beginn sah es allerdings zuerst nicht so aus, da der selbstbewusste TSV das Spiel an sich riss und immer wieder versuchte, Toptorjäger Volkan Kuzpinari ins Spiel zu bringen. Dieser hätte dann auch aus kurzer Distanz das 0:1 erzielen müssen, aber FC-Keeper Simon Bergemann konnte den Treffer reaktionsschnell verhindern. Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren stärker auf, bei denen vor dem Wechsel Marco Nimmerjahn mit einem Schenzer und Daniel Heisig am Pfosten scheiterten.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FC Ost spielbestimmend. Nachdem Alexander Funk im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Benedikt Sichert per Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, war es erneut der agile Funk, welcher Sven Krichenbauer bediente, der eiskalt zum 2:0 einschob. In der Schlussphase hätte Heisig noch auf 3:0 erhöhen können. Die Gelb-Rote Karte gegen Andreas Zaschka war nur noch eine Randnotiz.

Kreisklasse 2017/2018Die Heimelf bot dem TuS einen großen Kampf, produzierte aber zu viele Fehler, welche von den cleveren Gästen eiskalt bestraft wurden, so dass am Ende ein deutlicher 4:1-Erfolg für den Tabellenführer zu Buche steht. Nach einer Viertelstunde köpfte Thomas Bösl einen Freistoß von Turan Bafra zum 0:1 in die Maschen. Ebenfalls nach einer Standardsituation egalisierte Benedikt Sichert die Führung der Gäste. Das 1:2 brockte sich der FC Ost selbst ein, als FC-Keeper Simon Bergemann das Leder nicht festhalten konnte und im Nachfassen Thomas Bösl von den Beinen holte. Fabian Hirmer verwandelte sicher vom Punkt.
Nach der Pause hatten die Gäste weiterhin Oberwasser. Johannes Bösl nutzte aber erst 15 Minuten vor dem Ende einen Schnittstellenpass zum 1:3. Den 1:4-Endstand markierte Alexander Ram, als er einen Eckball ins FC-Gehäuse köpfte. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzte kurz vor dem Ende Thomas Bösl, als er nach einer Tätlichkeit frühzeitig zum Duschen musste.

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Spiel: FC Weiden-Ost - DJK Irchenrieth
(Herren)
27. April, 18:15 - 21:15
Spiel: FSV Waldthurn - FC Weiden-Ost
(Herren)
27. April, 18:30 - 21:30
Spiel: TUS SG Hirschau II/Ehenfeld - FC Weiden-Ost
(Herren)
29. April, 13:15 - 16:15
Training
(Herren)
01. Mai, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
04. Mai, 18:30 - 21:30

Anmeldung

Besucherzähler

Besucher heute: 23
Besucher gestern: 398
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 7
Besucher gesamt: 957.624
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

2°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 82%

Wind: 11.27 km/h

  • 27 Apr 2018

    Teilweise bewölkt 20°C 1°C

  • 28 Apr 2018

    Teilweise bewölkt 21°C 6°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...