Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2019/2020Einen herben Rückschlag mussten die Ostler vergangenes Wochenende in Vohenstrauß hinnehmen. Neben der deutlichen Niederlage, müssen die Weidener nun auch auf den verletzten Noah Forster verzichten. Für Trainer Peter Kämpf ist die Situation natürlich schmerzlich, allerdings blickt er nach vorner: "Die Situation ist schwierig, wir werden das aber meistern. Wir müssen jetzt von Spiel zu Spiel denken und werden versuchen, die Niederlage mit einem Heimsieg wieder vergessen zu machen." Allerdings werden sich die Mannen um Kapitän Benedikt Sichert gewaltig strecken müssen, denn auch spielerisch konnte die Elf in den ersten drei Partien lediglich in der Anfangsphase überzeugen. Auch der Gast aus Erbendorf ist nach den ersten drei Partien und steht derzeit noch ohne Punkt da. "Wir dürfen den TSV auf keinen Fall unterschätzen und müssen selbst mit vollem Selbstvertrauen ins Spiel gehen", erwartet Kämpf von seiner Mannschaft. Personell wird es dieses Wochenende Verstärkung aus der U19 und dem Kreisklassenteam geben.

Kreisliga 2019/2020Mit einem glücklichen 1:0-Heimerfolg gegen den ASV Haidenaab feierten die Ostler ihren ersten Saisonerfolg. Trainer Peter Kämpf weiß, dass es keine überzeugende Vorstellung seiner Mannschaft war: "Wir hatten in allen Mannschaftsteilen Probleme, wichtig waren aber dennoch die drei Punkte." Wie im letzten Jahr geht es bereits früh in der Saison gegen den Titelfavoriten nach Vohenstrauß. "Die SpVgg ist souverän in die neue Runde gestartet und die Auswärtspartie wird eine richtig schwere Aufgabe für uns. Dennoch gehen wir zuversichtlich ins Spiel", freut sich der Übungsleiter. Da einige Akteure angeschlagen sind, entscheidet sich kurzfristig, wer von Beginn an aufläuft.

Kreisliga 2019/2020Die Auftaktbegegnung gegen die DJK Weiden verlief nicht wie gewünscht für die Schützlinge von Trainer Peter Kämpf. Eine starke Anfangsphase wurde binnen weniger Minuten durch zwei Gegentore auf den Kopf gestellt. Kämpf selbst haderte nach der Partie ebenfalls mit dem Remis: "Unterm Strich war es gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf ein gerechtes Unentschieden, auch wenn die zwei Punktverluste unglücklich waren." Der Übungsleiter weiß, dass man gerade zu Saisonauftakt hellwach sein muss, wenn man vorne dabei bleiben will: "Das 2:2 bringt uns bereits unter Zugzwang und wir müssen zuhause nun dreifach punkten", bringt es Kämpf auf den Punkt. Dass es gegen einen euphorisierten Aufsteiger geht, wird die Sache nicht leichter machen. Kämpf erwartet eine kampfstarke Mannschaft, die nach dem Auftaktremis gegen Kirchthumbach weitere Zähler seinem Konto gutschreiben möchte. Dennoch freut sich der Coach auf die Freitagabendpartie und möchte am Ende als Sieger vom Platz gehen. Der Kader bleibt im Vergleich zur Vorwoche unverändert.

Kreisliga 2019/2020Am Sonntag geht’s los. Dann startet die Kreisliga Nord in die neue Saison. Gleich zu Beginn hat der Spielplan ein echtes Highlight für den FC Weiden-Ost parat gestellt. Im Stadtderby geht’s gegen die DJK vom Flutkanal. Trainer Peter Kämpf weiß um die Schwere der Aufgabe: "Die DJK ist traditionell ein sehr unangenehmer Gegner, was die engen Partien der letzten Jahre unter Beweis stellen." Für den Übungsleiter ist es schwer ein Fazit aus der Vorbereitung zu ziehen. "Es gab Höhen und Tiefen. Zwar war die Trainingsbeteiligung in Summe positiv, allerdings haben wir aus den letzten Spielen einige verletzte und angeschlagene Spieler mitgenommen", berichtet Kämpf. Nach anfänglich guten Ergebnissen in der Vorbereitung kamen gegen Ende wieder ein paar Schlechtere hinzu, weswegen er noch nicht sagen kann, wo die Mannschaft leistungsmäßig steht. "Wichtig wird sein, dass wir unsere angeschlagenen Spieler bis Sonntag fit bekommen, den Rest werden wir sehen", gibt sich der Übungsleiter zuversichtlich.

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 96

Gestern 232

Monat 3104

Insgesamt 1111942

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Partner

Spendenaktion

Countdown
abgelaufen


Link:
Projekte


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen