Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2019/2020Zum zweiten Mal in dieser Saison verspielte die Elf von Trainer Peter Kämpf einen 2:0-Vorsprung. Der Übungsleiter war von diesem Spielverlauf natürlich nicht begeistert: "Ein unfassbarer Leistungseinbruch nach 35 Minuten hat uns gegen Luhe-Markt zwei Punkte gekostet", ärgert sich Kämpf und fügt hinzu: "So brauchen wir sicher nicht nach Tremmersdorf fahren." Dann erwartet der Coach von seiner Mannschaft eine andere Einstellung, um gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei bestehen zu können. Obwohl es wieder personelle Einbußen geben wird, soll am Sonntag Zählbares ins Heimgepäck geschnürt werden.

Kreisliga 2019/2020Trainer Peter Kämpf spricht nach der Partie in Ebnath von einem "hart erarbeitetem Sieg". "Das Spiel hätte insbesondere in der Anfangsphase durch unsere Nachlässigkeiten einen anderen Verlauf nehmen können", erklärt der Coach. Diese Nachlässigkeiten häuften sich zuletzt im Spiel der Ostler. Kämpf erwartet, dass seine Elf im Spiel gegen den kommenden Gast diese Unkonzentriertheiten endlich abstellt. Er warnt davor, den Aufsteiger zu unterschätzen: "Ich kenne den Gegner und die Spieler sehr gut aus meiner Zeit beim SC Luhe-Wildenau. Die Mannschaft ist besser, als es der Tabellenstand aussagt. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen." Am Wochenende stehen dem Übungsleiter dann zum ersten Mal wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung.

Kreisliga 2019/2020Zwar konnten die Ostler drei weitere Zähler ihrem Punktekonto gutschreiben, ganz glücklich war Trainer Peter Kämpf mit dem Sieg allerdings nicht: "Wir haben zwar gegen Mantel gewonnen, mussten diesen Erfolg allerdings teuer mit der schweren Verletzung von Noah Forster bezahlen." Daneben bemängelte Kämpf die eine oder andere Unstimmigkeit seiner Mannschaft. Am Sonntag muss seine Mannschaft in Ebnath Besserung geloben, will man bei der heimstarken Elf aus dem Fichtelgebirge Zählbares mitnehmen. "Wir treffen auf einen körperbetonten Gegner, der uns alles abverlangen wird. Nachlässigkeiten wie im Spiel gegen Mantel dürfen wir uns nicht erlauben", mahnt Kämpf vor der Begenung. Der Übungsleiter verspricht, dass trotz vieler Ausfälle auch am Sonntag eine schlagkräftige Truppe am Sonntag in Ebnath auf dem Platz stehen wird.

Kreisliga 2019/2020Nach der Niederlage zu Hause gegen Hirschau kehrten die Ostler am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Auswärtserfolg wieder zurück in die Erfolgsspur. Trainer Peter Kämpf war aber nicht vollständig zufrieden: "Es war zwar ein gutes Auswärtsspiel, allerdings hat unsere mangelnde Chancenverwertung das Spiel unnötig spannend gemacht", moniert der Coach. "Gerade im Ringen um Rang zwei ist momentan alles eng beieinander und wir dürfen uns keinen Ausrutscher leisten", spielt der Übungsleiter auf das Heimspiel gegen Mantel an. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kommen die Gäste nach ihrem Trainerrücktritt nach Weiden. Für Kämpf ist klar: "Der aktuelle Tabellenplatzt spiegelt in keinster Weise das Leistungspotenzial des VfB wieder." Die Mannschaft ist also gewarnt. Personell muss Kämpf verletzungsbedingt auf Valerian Ginder und urlaubsbedingt auf Alexander Sax verzichten.

Kreisliga 2019/2020Vermeintlich deutlich fiel der 4:0-Heimerfolg über Plößberg vergangenes Wochenende aus. Allerdings stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe, ehe in der Schlussphase noch drei Tore fielen. Ein Lob spricht Trainer Peter Kämpf seiner Elf dennoch aus: "Nach anfänglichen Problemen haben wir die restliche Partie relativ souverän runter gespielt. Hinten nichts zugelassen und vorne den Sack zu gemacht." Binnen acht Tagen steht nun das nächste Heimspiel gegen den TuS/WE Hirschau auf dem Programm. Der Gruppenwechsler ist gut in die Saison gestartet und liegt mit seinen zehn Zählern in Lauerstellung. Großes Ziel von Kämpf ist es, sich nun vorne festzusetzen: "Wir wollen auch am Sonntag punkten, werden unsere Gäste aber in keinster Weise unterschätzen." Der Kader bleibt im Vergleich zur Vorwoche fast unverändert.

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Partner

Anmeldung

Anfahrt

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 107

Monat 1827

Insgesamt seit 01.03.2012 1119921

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 02. November 2019
10:00 - 20:30 Uhr
Sportheim FC Weiden-Ost

Partner

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen