Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Wartungsarbeiten

Am 20. Oktober 2018 finden Wartungsarbeiten an unserer Webseite statt. Die Webseite wird an diesem Tag nur unregelmäßig erreichbar sein.

Kreisliga 2018/2019Nach der Negativserie von drei Spielen ohne Sieg, konnte die Efl von Trainer Peter Kämpf zuletzt wieder zwei Siege einfahren. Beide Male erforderte das allerdings einen sehr hohen Aufwand insbesondere in der letzten Heimbegegnung: "Wir haben uns gegen starke Gäste aus Mantel lange Zeit sehr schwer getan, konnten uns allerdings diesen wichtigen Sieg erkämpfen", blickt Kämpf zurück. Noch schwieriger wird nun die kommende Aufgabe. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten aus Plößberg, gegen den man im Hinspiel einen knappen 1:0-Auswärtserfolg erringen konnte. "Wir wissen, was auf uns zukommt, gehen durch die letzten Erfolge aber mit viel Rückenwind in die Partie", blickt Kämpf optimistisch aufs Wochenende. Als positiv ergänzt Kämpf, dass ihm zum ersten Mal in dieser Saison derselbe Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung steht.

Kreisliga 2018/2019Mit dem Sieg in Kemnath konnte die Kämpftruppe den zuletzt anlaufenden Negativtrend beenden. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich auch Kämpf, spielerisch hingegen nicht: "Wir haben in Kemnath kein gutes Spiel abgeliefert, konnten aber endlich mal mit Einsatz und Leidenschaft überzeugen." Damit der Sieg keine Eintagsfliege bleibt, gilt es nun zu Hause gegen den VfB Mantel nachzulegen. "Wir haben nach der 0:1-Niederlage aus dem letzten Jahr noch etwas gut zu machen", erwartet Kämpf von seiner Mannschaft. Da sich gegen Kemnath erneut Ausfälle ergeben haben, wird sich der Kader kurzfristig entscheiden.

Kreisliga 2018/2019Die Niederlage gegen die DJK Weiden sitzt weiterhin tief. Trainer Peter Kämpf ist vorallem vom Zustandekommen enttäuscht: "Wir haben mit der schlechtesten Saisonleistung eine völlig verdiente Niederlage im Stadtderby einstecken müssen." Somit findet man sich im Niemandsland der Tabelle wieder. Am Sonntag wird es für die Ostler nicht leichter werden. Dann steht der Gang nach Kemnath an. "Wir müssen allen voran wieder die Grundtugenden an den Tag legen - Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft - um nicht noch weiter abzurutschen", fordert Kämpf. Nach der mageren Ausbeute zuletzt ist Verlieren verboten.

Kreisliga 2018/2019Enttäuscht kehrten die Ostler nach der 4:2-Niederlage aus Dießfurt zurück. Dabei wäre die Niederlage leicht zu verhindern gewesen, wie Trainer Peter Kämpf weiß: "Die Einstellung hat gepasst, allerdings haben wir vorne die Chancen nicht gemacht und hinten ungewöhnlich viele individuelle Fehler produziert, die unmittelbar zu Gegentoren geführt haben." Nun steht die Mannschaft zu Hause im Stadtderby gegen die DJK Weiden unter Zugzwang. "Ich erwarte ein enges und interessantes Stadtderby", berichtet Kämpf. Durch weitere Ausfälle lautet das Motto an diesem Spieltag: Zusammenrücken.

Kreisliga 2018/2019Nach dem Sieg in Erbendorf konnte die Mannschaft im Heimspiel gegen Anadoluspor Weiden ihre gute Form nicht bestätigen. "Wir haben zwar alles probiert, waren aber bei unseren Angriffsbemühungen zu behäbig", blickt Trainer Peter Kämpf aufs vergangene Wochenende zurück. Am kommenden Wochenende gehts nun zum überzeugenden Aufsteiger nach Dießfurt. "Die spielen bisher eine super Runde und haben eine starke Offensive mit Prantzke, Mosin und Schmid", lobt Kämpf den Gegner. "Unser Ziel muss es sein, dass wir deren Offensive so gut wie möglich unter Kontrolle halten und selbst immer wieder Nadelstiche setzen", fordert Kämpf von seiner Elf und fügt hinzu: "Ich wäre auswärts mit einem Punkt sehr zufrieden."

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Training
(Herren)
19. Oktober, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - SV Plössberg
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Spiel: SV Kulmain II - FC Weiden-Ost
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
23. Oktober, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
26. Oktober, 18:30 - 21:30

Besucherzähler

Besucher heute: 448
Besucher gestern: 565
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 2
Besucher gesamt: 1.040.085
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

5°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 8.05 km/h

  • 19 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 4°C

  • 20 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 5°C

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 03. November 2018
Sportheim FC Weiden-Ost

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...