Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Vorberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Die Kreisligapartie zwischen dem FC Weiden-Ost und dem TSV Erbendorf wurde abgesagt.

Kreisliga 2017/2018Zwei Spielabsagen in drei Wochen musste man dem Wetter zuletzt gutschreiben. Nun hoffen Trainer Peter Kämpf und seine Elf am Sonntag wieder antreten zu dürfen: "Die Personallage ist so gut wie noch nie in dieser Saison. Aufgrund der ausgefallenen Begegnungen konnten einige Spieler die Zeit nutzen und kleinere Blessuren auskurieren." Somit würde man mit einer sehr guten Ausgangslage in die letzten Begegnungen vor dem Jahreswechsel gehen. "In Kirchenthumbach steht zusätzlich noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, die wir begleichen müssen, so dass wir voller Vorfreude die Reise antreten werden", spricht der zuversichtliche Coach.

Kreisliga 2017/2018Einen knappen Derbysieg konnte die Elf von Trainer Peter Kämpf am vergangenen Wochenende bei DJK einfahren. Schwachpunkt der Ostler blieb dabei allerdings weiterhin die seit Wochen anhaltende Chancenverwertung, wie sie auch Kämpf bemängelt: "Wir haben zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht und sind deshalb selbst Schuld daran, dass wir wieder bis zum Ende zittern mussten." Am Sonntag gibt mit dem Namensvettern aus Tremmersdorf ein ganz dicker Brocken seine Visitenkarte an der Stresemannstraße ab. Die offensivstarken Gäste haben sich im Laufe der Saison zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt und werden den Ostlern alles abverlangen. Zusätzliche Motivation wird den Gästen die deutliche Hinspielniederlage geben. Allerdings dürfte auch die Heimelf motiviert sein, einen Sieg einzufahren: "Mit einem Dreier können wir bis auf einen Punkt an Tremmersdorf heranrücken. Diese Chance wollen wir uns nicht entgehen lassen", gibt der optimistische Coach vor.

Kreisliga 2017/2018Der starke Sturm am letzten Sonntag verhinderte das Spiel zu Hause gegen die DJK Irchenrieth. Eine Woche später folgt nun das Stadtderby gegen die DJK aus Weiden. Am Flutkanal möchte Trainer Peter Kämpf mit seiner Mannschaft sofort wieder in die Spur finden. Die Leistung des Gegners in dieser Saison schätzt der Coach allerdings sehr hoch ein: "Bisher spielt die Flutkanalelf eine bessere Runde, als ihr viele vor der Saison zugetraut hätten." Dass das Spiel kein Leichtes geworden wäre, weiß man auch aus den mittlerweile drei zurückliegenden Aufeinandertreffen, die immer Spitz auf Knopf standen. Doch für Kämpf zählen in diesem Match nur drei Punkte: "Wir können aus dem Vollen schöpfen und sind heiß uns den Derbysieg zu holen!"

Kreisliga 2017/2018Momentan vergeht kaum ein Wochenende, an dem man sich im Nachhinein nicht über den Spielausgang einer Begegnung ärgert. So auch über das letzte Heimspiel, weil eigentlich alles für einen läuft und man sich immer wieder selbst um den Lohn der Arbeit bringt. So sieht es auch Trainer Peter Kämpf, der vorne die mangelnde Chancenverwertung und hinten die individuellen Fehler kritisiert, die für die Punktverluste verantwortlich waren. Die Hinrunde konnte man somit nicht zufriedenstellend abschließen. Das soll in der Rückrunde anders werden. Zum Auftakt geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Irchenrieth. Laut Kämpf halten die Gäste zu Unrecht die rote Laterne in der Hand: "Irchenrieth kann mehr, als es ihr Tabellenstand aussagt." Trotzdem zählt für ihn nur ein Sieg: "Wir sind weiterhin zum Siegen gezwungen und wollen uns für die deftige 0:3-Hinrundenpleite revangieren."

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Grenzland Cup
(Herren)
20. Januar, 11:00 - 14:00
Training
(Herren)
22. Januar, 18:00 - 21:00

Anmeldung

Besucherzähler

Besucher heute: 469
Besucher gestern: 420
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 11
Besucher gesamt: 909.435
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Bewölkt

0°C

Weiden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 97%

Wind: 22.53 km/h

  • 20 Jan 2018

    Schneefall 1°C -1°C

  • 21 Jan 2018

    Schneefall 1°C -3°C

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 17. Februar 2018
Sportheim FC Weiden-Ost
Facebook

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...