Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Spielberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2019/2020Ein heißes Stadtderby endet 2:2-Unentschieden, was der Heimelf am Ende sicher mehr Freude bereitete, als den Gästen. Von Beginn an legte die Gästeelf eine hohe Schlagzahl vor. Mit der ersten Möglichkeit für die Ostler scheiterte Michael Werner am Außenpfosten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später musste FC-Keeper Mert Selvi mit einer Fußabwehr gegen Pavel Karlicek klären. Wieder nur kurz später dann die 0:1-Gästeführung durch Werner, der sich auf Links durchtanken und vollenden konnte. Florian Schrepel konnte diese Führung auf 2:0 ausbauen, als er sich ebenfalls auf der linken Seite durchtanken und ins lange Eck einschoss. Noch vor dem 1:2-Anschlusstreffer durch Nico Krebs, der einen Freistoß perfekt über die Mauer ins Eck zirkelte, scheiterten die Gäste ein zweites Mal am Aluminium. Die Heimelf nutzte die Phase nach dem Anschlusstreffer und markierten durch Philipp Ertl mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter den 2:2-Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel verteidigte die DJK clever und lies für die Gäste kaum noch nennenswerte Torchancen zu. Die Ostler waren viel zu hektisch in ihren Angriffsbemühungen. Eine viertel Stunde vor dem Ende wurde dann Dominik Forster im gegnerischen Strafraum gleich von zwei Verteidigern gefoult, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm, so dass es schlussendlich beim Remis blieb.

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Partner

Anmeldung

Anfahrt

Besucherzähler

Heute: 56

Gestern: 138

Monat: 7340

Gesamt seit 01.03.2012: 1136675

Partner

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.