Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Spielberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2018/2019Die Elf von Peter Kämpf konnte ihre gute Spätform im Spitzenspiel gegen Vohenstrauß erneut unter Beweis stellen. Allerdings zeigten die Ostler ähnliche Schwächen, wie zuletzt gegen die SpVgg SV II in der Defensive. Das Spiel war nicht einmal eine Minute alt, da klingelte es bereits im Kasten der Gäste. Eine verunglückte Hereingabe von Nicholas Neidhardt verwertete Jonas Fritsch eiskalt zum 1:0. Die Ostler schüttelten sich kurz und schlugen zurück. Florian Stadler köpfte einen Eckball von Michael Werner zum 1:1 über die Linie. Im Anschluss gab es auf Seiten der Gäste helle Aufregung. Forster wurde beim Torabschluss mehr als unfair gestoppt. Die Pfeife von Schiri Andreas Kink blieb allerdings stumm. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab Aurélien Vézard die größte Möglichkeit auf die Führung, als er einen Kopfball aus kurzer Distanz über den Querbalken setzte.
Durchgang zwei begann identisch wie Durchgang eins. Die FC-Hintermannschaft stellte sich sprichwörtlich "doof" an. Nutznießer nach wenigen Sekunden war Sebastian Striegl, der eine Hereingabe per Vollspann über die Linie hämmerte. Doch auch von diesem Rückstand ließen sich die Gäste nicht unter kriegen. Vézard setzte sich unnachahmlich durch und bediente Forster, der ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich einschoss. Nach gut einer Stunde die entscheidende Szene. Für die Heimelf ergab sich ein Konter. Striegl legte quer und Fritsch hatte aus fünf Metern die 100%ige auf dem Fuß, doch FC-Keeper Leandro Ehring fischte den Abschluss sensationell von der Torlinie. Die Ostler nutzten diesen psychologischen Vorteil und gingen ihrerseits nach einem Eckball durch Julian Weig mit 2:3 in Front. Da sich der bereits verwarndte Sriegl direkt nach Wiederanstoß einen erneuten Aussetzer erlaubte, musste die Heimelf die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. Die Gäste standen allerdings sicher und ließen nichts mehr anbrennen, so dass es schlussendlich beim vielumjubelten Auswärtssieg blieb.

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 196

Monat 2452

Insgesamt 1049843

Wetter

Bewölkt

1°C

Weiden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 24.14 km/h

  • 12 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt 1°C -2°C

  • 13 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt -1°C -3°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen