Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Spielberichte
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2018/2019In einem denkwürdigen Stadtderby sah die SpVgg SV II nach 70 Minuten bereits wie der sichere Sieger aus, ehe die Heimelf in der Schlussphase ein Feuerwerk zündete und einen 0:3-Rückstand noch in ein 3:3 umbog. Dabei waren die Ostler in Durchgang eins die Mannschaft, welche mehr vom Spiel und die größere Anzahl an Chancen hatte. Bereits nach fünf Minuten fischte SpVgg-SV-Torhüter Jonas Lang ein Geschoss von Florian Stadler sensationell aus dem Eck. Auch im Anschluss fiel der Mannschaft der Stunde nicht viel ein und die Heimelf kam in regelmäßigen Abständen immer wieder zu aussichtsreichen Möglichkeiten, welche sie aber nicht zu verwerten wussten. Aus dem Nichts heraus ging die SpVgg SV II durch Michael Riester aus abseitsverdächtiger Position mit 0:1 in Führung.
Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Christian Langendorf köpfte eine perfekt getretene Ecke von Marco Lorenz in den rechten Winkel zum 0:2 ein. Der Heimelf sah man in dieser Phase zwar das Bemühen an, die Gäste schlugen aber eiskalt zu. Nach einem Lorenz-Freistoß profitiere Jonas Heimerl von der zu passiven Verteidigung der FC-Hintermannschaft und markierte das 0:3 ebenfalls per Kopf. Die Partie schien entschieden, allerdings leuteten die Ostler zehn Minuten vor dem Ende den Endspurt ein. Den Auftakt machte Stadler, der eine Kopfballverlängerung von Dominik Forster zum 1:3-Anschluss verwertete. Als Florian Gillitzer eine Freistoßhereingabe von Alexander Funk per Kopf zum 2:3 über die Linie drückte, wurde die Hoffnung der Heimelf auf Zählbares wieder greifbar und nur drei Minuten später köpfte Stadler zum vielumjubelten 3:3-Endstand ein. Für die Ostler wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, allerdings wurde Benedikt Sichert in der Nachspielzeit wegen Abseits zurückgepfiffen.

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 196

Monat 2452

Insgesamt 1049843

Wetter

Bewölkt

1°C

Weiden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 24.14 km/h

  • 12 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt 1°C -2°C

  • 13 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt -1°C -3°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen