Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein


Von hinten links: Sportlicher Leiter Martin Oppitz, 1. Trainer Maximilian Vollath, Sergej Popov, Ferdinand Witt, Johannes Roll, Florian Schrepel, Trainer Peter Kämpf. Von vorne links: Tim Bergemann, Mart Selvi, Andreas Schaller, Valerian Ginder.

Seit gut zwei Wochen befinden sich die beiden Herrenteams des FC Weiden-Ost in der Vorbereitung auf die neue Saison. Beide Mannschaften verfolgen ehrgeizige Ziele und werden hochmotiviert in die neue Runde gehen. Hauptinteressent für Spieler der Ostler war wie schon im letzten Jahr der SC Luhe-Wildenau. Mit Daniel Füssl und Florian Stadler wechselten zwei Spieler zum Bezirksligaaufsteiger. Zusätzlich verließen Amir Mansori (SV Anadoluspor Weiden), Moritz Kamm (SC Schwarzenbach) und Fabian Gersing (SV Altenstadt/WN) den Verein. Der FC Weiden-Ost bedankt sich für das Geleistete und wünscht den Spielern sportlich wie privat alles Gute. Diesen fünf Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. Mit Johannes Roll und Tim Bergemann rücken zwei Akteure aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich nach. Zurück an alter Wirkungsstätte konnte das Trainerteam Mert Selvi (SpVgg Schirmitz), Valerian Ginder (FC Dießfurt) und Florian Schrepel (VfB Weiden) willkommen heißen. Neu dabei ist Sergej Popov, der sich von der SpVgg Schirmitz II dem FC Ost anschloss. Darüber hinaus wurden Ferdinand Witt (zuletzt SV Fortuna Lübeck) und Andreas Schaller (zuletzt SpVgg Vohenstrauß) reaktiviert. „Wir haben uns punktuell verstärkt“, erklärt der sportliche Leiter Martin Oppitz und fügt stolz hinzu: „Ich möchte noch einmal die große Vereinstreue unserer Spieler hervorheben, die fast alle aus unserer eigenen Jugend entstammen.“ Nach der knapp verpassten Relegation im letzten Jahr wollen es die Ostler in dieser Saison endlich packen und in die Bezirksliga aufsteigen. Hauptkonkurrent wird wie letztes Jahr die SpVgg Vohenstrauß sein. Das Kreisklassenteam soll in der starken Kreisklasse West nichts mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen.

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 60

Gestern 176

Monat 5186

Insgesamt 1107069

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Sponsoren

Spendenaktion

Countdown
abgelaufen


Link:
Projekte


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen