Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein

Kreisliga 2018/2019Mit einer Niederlage im Gepäck kehrte man am Sonntag zurück aus Reuth. Nur gut, dass die Mannen von Trainer Peter Kämpf bereits am Mittwoch die Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. Dumm nur, dass es dann gegen eine in bestechender Frühform befindliche Elf aus Kirchenthumbach geht. Das Team von Spielertrainer Daniel Klempau machte nicht nur auf sich aufmerksam, weil es drei Siege zum Auftakt einfuhr, sondern auch, weil es mit Tremmersdorf und der SpVgg SV II gleich zwei Favoriten auf die Meisterschaft aus dem Weg geräumt hat. Für Kämpf sind die Rollen am Feiertag somit klar verteilt: "Aufgrund der aktuellen Verfassung beider Teams geht Kirchenthumbach als Favorit ins Match. Wir wollen aber zeigen, dass wir dagegenhalten können und wollen dem SC wenigstens einen Punkt abknöpfen."

Kreisklasse 2018/2019"Pünktlich zur Englischen Woche entschärft sich die Personalsituation", freut sich Trainer Alexander Lache auf die bevorstehenden Begegnungen. Somit doppelte Freude bei ihm und Trainerkollege Markus Bauer nach dem 2:2-Last-Minute-Ausgleich gegen Eschenbach: "Endlich haben sich unsere Akteure anders als in der Woche zuvor für ihr Engagement belohnt." In Parkstein wartet nun am Mittwoch die nächste Hürde, die es zu überspringen gilt. "Ohne die Heimmannschaft zu unterschätzen, wollen wir auf ungewohntem Kunstrasen den Punkt gegen Eschenbach mit Zählbaren vergolden", zeigt sich das Trainerteam optimistisch. Ebenfalls wieder mit von der Partie wird der ein oder andere U19-Akteur sein.

Kreisliga 2018/2019Eine bittere 1:4-Niederlage mussten die Ostler beim Aufsteiger einstecken. Zu viele individuelle Fehler hinten und zu wenig Durchschlagskraft vorne waren einfach zu viel, um Zählbares mit aus Reuth nach Hause zu nehmen. Gleich beim frühen 1:0 durch Philipp Horn profitierten die Gastgeber von einem Stockfehler in der FC-Hintermannschaft. Zwar kamen die Gäste im Anschluss besser ins Spiel, dennoch stellte sie die Dreieroffensivreihe des TSV immer wieder vor große Probleme. So retteten FC-Keeper Gersing und Michael Högen gegen Fabian Höcht und Michael Bachmeier in höchster Not. Das 1:1 durch Michael Werner, der eine Ablage von Mirko Griesbeck verwerten konnte, hätte eine Initialzündung für die Ostler sein können, zumal kurz vor der Pause Alexander Sax im Zusammenspiel mit dem Torschützen das 2:1 auf dem Fuß hatte.
Nach der Pause verloren die Gäste vollkommen ihre Linie. Die Weidener Offensivakteure rieben sich in Zweikämpfen und Kopfballduellen mit der Heimelf auf und der TSV konterte bilderbuchmäßig, welchen Bachmeier eiskalt zur erneuten Führung zu verwerten wusste. Im Anschluss versuchten die Ostler das Abwehrbollwerk des TSV zu knacken, blieben aber ein ums andere mal hängen. Das 3:1 für Reuth wurde erneut durch einen Fehler der FC-Hintermannschaft begünstigt, allerdings hätte der Treffer von Höcht aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels nicht zählen dürfen. In der Schlussminute gelang Tobias Maurer gegen aufgerückte Ostler sogar noch das 4:1.

Kreisklasse 2018/2019Die Heimelf wies zwar leichte Feldvorteile auf, die Gäste hatten allerdings die bessern Chancen in Durchgang eins. Gegen die Gästespieler Valentin Schieder und David Giesel retteten nur Latte und Pfosten. Anschließend vereitelte auf der Gegenseite ein SC-Verteidiger eine Großchance der Ostler. FC-Keeper Simon Bergemann musste im Anschluss sein ganzes Können unter Beweis stellen, um die Null für seine Elf zu halten. Die überraschende Führung für die Hausherren fiel nach gutem Umschaltspiel über Lukas Neubert und Marco Nimmerjahn. Nutznießer war Daniel Heisig, der überlegt zum 1:0-Pausenstand einschob.
Mit einem Paukenschlag wurde die zweite Halbzeit eröffnet. Michael Koller nutzte in der 47. Minute einen Stellungsfehler in der heimischen Abwehr zum 1:1-Ausgleich aus. Danach verflachte die Begegnung, ehe sich die Ereignisse in den Schlussminuten überschlugen. Dominic Reiter hämmerte einen Freistoß zum vermeintlichen SC-Sieg kurz vor dem Ende ins Kreuzeck. In der Nachspiel warfen die Ostler alles nach vorne und bekamen ebenfalls einen Freistoß zugesprochen. Die Hereingabe von Tobias Stehlik bugsierte Paul Scherm im Gewühl zum vielumjubelten 2:2-Endstand über die Linie.

Kreisliga 2018/2019"Mund abwischen und weiter machen", lautet das Motto bei Trainer Peter Kämpf und seiner Elf nach der aus seiner Sicht unnötigen 1:3-Niederlage zu Hause gegen Vohenstrauß. Der Fokus liegt bereits voll und ganz auf dem Gegner vom kommenden Wochenende. Am Sonntag geht’s dann zum Aufsteiger nach Reuth. "Mit Michael Bachmeier und Philipp Horn verfügt der TSV über eine hervorragende Offensive, die es zu stoppen gilt", erwartet Kämpf von seiner Mannschaft und fügt hinzu: "Wenn wir in Reuth Punkten wollen, müssen wir die gleichen Tugenden wie gegen Vohenstrauß nur mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive an den Tag legen."

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Spiel: FC Weiden-Ost - SC Kirchenthumbach
(Herren)
15. August, 18:15 - 21:15
Spiel: SV Parkstein - FC Weiden-Ost
(Herren)
15. August, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - TSV Kirchendemenreuth
(Herren)
17. August, 18:30 - 21:30
Training
(Herren)
17. August, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - SpVgg II
(Herren)
19. August, 15:00 - 18:00

Besucherzähler

Besucher heute: 361
Besucher gestern: 583
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 3
Besucher gesamt: 1.007.423
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Bewölkt

21°C

Weiden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 58%

Wind: 6.44 km/h

  • 15 Aug 2018

    Überwiegend bewölkt 25°C 11°C

  • 16 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 28°C 11°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...