Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein

Wartungsarbeiten

Am 20. Oktober 2018 finden Wartungsarbeiten an unserer Webseite statt. Die Webseite wird an diesem Tag nur unregelmäßig erreichbar sein.

Kreisklasse 2018/2019Nach dem verdienten Sieg in Weiherhammer schließt die Ost-Reserve die Hinrunde mit einem guten vierten Platz ab. Die zwei Hauptverantwortlichen dafür waren laut Trainer Markus Bauer der wiedergenesene Lukas Hegner, welcher wieder Stabilität in die Abwehr brachte, und Daniel Heisig, der sich für sein Engagement mit zwei Toren belohnen konnte. Mittlerweile ist die Akklimatisationsphase in der Kreisklasse West abgeschlossen. Nun geht es zur Bezirksligareserve nach Kulmain. "Der Tabellenstand spiegelt auf keinen Fall die Leistungsfähigkeit von Kulmain wieder", stellt Bauer fest. Aus diesem Grund stellen sich er und Trainerkollege Alexander Lache auf einen harten Fight ein. Mit dem Ziel "zumindest nicht verlieren" fährt die Mannschaft nach Kulmain.

Kreisliga 2018/2019Nach der Negativserie von drei Spielen ohne Sieg, konnte die Efl von Trainer Peter Kämpf zuletzt wieder zwei Siege einfahren. Beide Male erforderte das allerdings einen sehr hohen Aufwand insbesondere in der letzten Heimbegegnung: "Wir haben uns gegen starke Gäste aus Mantel lange Zeit sehr schwer getan, konnten uns allerdings diesen wichtigen Sieg erkämpfen", blickt Kämpf zurück. Noch schwieriger wird nun die kommende Aufgabe. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten aus Plößberg, gegen den man im Hinspiel einen knappen 1:0-Auswärtserfolg erringen konnte. "Wir wissen, was auf uns zukommt, gehen durch die letzten Erfolge aber mit viel Rückenwind in die Partie", blickt Kämpf optimistisch aufs Wochenende. Als positiv ergänzt Kämpf, dass ihm zum ersten Mal in dieser Saison derselbe Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung steht.

Kreisklasse 2018/2019Mit einer starken Leistung zum Hinrundenende entführten die Ostler die Punkte aus Weiherhammer. Von Beginn an waren die Gäste gut im Spiel. Michael Kraus feuerte den ersten Warnschuss ab. Nach jeweils einer weiteren Möglichkeit auf beiden Seiten gingen die Ostler in Führung. Einen Konter über Franzsikus Sichert schloss Daniel Heisig sehenswert zum 0:1 ab. Auch im Anschluss hatte der FC Ost mehr vom Spiel. Erneut war es das Duo Sichert und Heisig, welches sich für den zweiten Treffer zur 0:2-Pausenführung verantwortlich zeigte.
Nach dem Wechsel kam zunächste die TSG besser aus der Kabine. Einer Chance folgte dann aber ein Leerlauf im Spiel. Die Gäste taten nicht mehr als nötig, was sich in der Endphase allerdings rächen sollte, als Sven Wunder zum 1:2-Anschluss einlochte. Doch die Gäste fingen sich wieder und der eingewechselte Andreas Heller machte mit einem Freistoß zum 1:3 den Deckel auf die Partie.

Kreisliga 2018/2019Die Heimelf zeigte nicht ihre beste Saisonleistung, überzeugte aber wenigstens kämpferisch gegen eine kompakte Gästeelf, die es den Ostler an diesem Tag in allen Belangen schwer machte. Das Bemühen war dem FC Ost zwar anzusehen, aber erst ein Distanzschuss von Florian Stadler schlug im Kasten des VfB zum 1:0 ein. Mantel versteckte sich keineswegs und hatte nach einem Eckball, der am Pfosten landete, die größte Ausgleichschance in Hälfte eins.
Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf zwar besser aus den Startlöchern, den ersten Treffer erzielte aber der VfB. Die Ostler vertendelten im Mittelfeld leichtfertig den Ball. Der anschließende Freistoß landete an der Hand eines FC-Verteidigers. Den folgenden Strafstoß verwandelte Sebastian Jany souverän zum 1:1-Ausgleich. Da die Gäste in der Folgezeit stark verteidigten und die Ostler die sich ihnen bietenden Halbchancen nicht zu verwerten wussten, lag das Remis bereits in der Luft. Allerdings hatte Michael Werner was dagegen, der einen Freistoß in den rechten Winkel verwandelte und somit für den 2:1-Endstand sorgte.

Kreisklasse 2018/2019Auch Trainer Markus Bauer konnte nach der Vorstellung seiner Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Vilseck zufrieden sein: "Wir haben ein hochverdientes Unentschieden gegen den starken Aufsteiger geholt. Nach der verpennten ersten Hälfte hätten wir mit unserem couragierten Auftritt im zweiten Spielabschnitt sogar noch den Sieg verdient gehabt", resümiert Bauer. Als negative Duftmarke weißt Bauer auf die Ausfälle von Stefan Heisig und Amir Mansori hin: "Die Verletztenliste wird länger und länger." Zum Abschluss der Hinrunde geht es zur TSG nach Weiherhammer, die sich in den letzten Spielen stabilisieren konnte und ins sichere Mittelfeld vorgedrungen ist. Aufgrund der Personallage wäre die verantwortlichen Trainer Bauer und Lache bereits mit einem Punkt äußerst zufrieden.

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Training
(Herren)
19. Oktober, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - SV Plössberg
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Spiel: SV Kulmain II - FC Weiden-Ost
(Herren)
21. Oktober, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
23. Oktober, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
26. Oktober, 18:30 - 21:30

Besucherzähler

Besucher heute: 448
Besucher gestern: 565
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 3
Besucher gesamt: 1.040.085
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

5°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 8.05 km/h

  • 19 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 4°C

  • 20 Okt 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 5°C

FIFA-Club-Meisterschaft 2018



Samstag, 03. November 2018
Sportheim FC Weiden-Ost

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...