Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein

Beim FC Weiden-Ost geht eine Ära zu Ende. Fußballabteilungsleiter Marcus Meier hört zum Jahreswechsel auf. Fünf Identifikationsfiguren übernehmen.

Abteilungsleitung Fußball
Fabian Frey, Denis Strohbach, 1. Vorstand Franz Bäumler, Florian Gillitzer, Marc Diener, Andreas Heller, Martin Oppitz ziehen zukünftig an einem Strang. Verhindert war Dominik Forster. Bild: Lukas Stark

Nachdem Fußballabteilungsleiter Marcus Meier im September Vereinsvorstand Franz Bäumler aus privaten Gründen um die Abgabe seines Amtes gebeten hatte, begann die Suche nach einem Nachfolger. Fündig wurde Bäumler, der dabei von Meier unterstützt wurde, in den eigenen Reihen. Anders als in der Vergangenheit wird das aufgabenreiche Amt allerdings zukünftig auf mehrere Schultern verteilt. Mit Marc Diener, Florian Gillitzer, Andreas Heller, Martin Oppitz und Denis Strohbach kümmern sich zukünftig fünf Identifikationsfiguren, die über Jahre hinweg bereits als Spieler und in anderen Funktionen fungierten, um die Geschicke der Fußballabteilung. Ganz abdanken wird Meier allerdings nicht. Für einen harmonischen Übergang steht er den „Neuen“ in beratender Funktion zur Seite. Durch die neue Aufteilung sollen außerdem bereits vorhandene Aufgabenfelder weiter ausgebaut und neue Aufgabenbereiche aktiviert werden.

Organigramm Fußballabteilung

Das Ressort "FAMK" (Abkürzung für Finanzen, Administration, Marketing und Kommunikation) - geleitet von Gillitzer - kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten, die Digitalisierung und die regelmäßige Modernisierung der IT-Infrastruktur der Fußballabteilung. Unterstützung erhält er dabei von Strohbach, der eigenverantwortlich im Bereich "Social Media" agiert. Zusammen kümmern sie sich um die Berichterstattung rund um die Fußballabteilung. Darüber hinaus erarbeiten sie federführend in Zusammenarbeit mit den anderen Ressortleitern ein Leitbild, ein Abteilungs- und ein Werbepartnerkonzept, mit dem der Bereich Sponsoring gezielt aktiviert werden soll. Das Ressort "Infrastruktur & Sanierung" übernimmt Heller. Er organisiert zukünftig die Instandhaltung des Vereinsheims inkl. Kabinentrakt und der Außenanlagen. Diener übernimmt das Ressort "Organisation & Veranstaltungen" und sorgt dafür, dass bei Veranstaltungen jeglicher Art ausreichend Personal zur Verfügung steht. Im sportlichen Bereich hat Oppitz den Hut auf. Er erhält Unterstützung von Dominik Forster und Fabian Frey. Forster ist einer der Aufstiegshelden von 2010 und kehrte Anfang dieser Saison nach seiner Zeit im höherklassigen Fußball beim SV Etzenricht und der SpVgg SV Weiden wieder zu seinem Jugendverein zurück, um als Stürmer für Furore zu sorgen. Er übernimmt die sportliche Leitung für den Juniorengroßbereich (U19- bis U15-Teams). Der Weidener Frey studiert Sportbusiness Management als Fernstudium an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf, kam von der SpVgg SV Weiden und übernahm zunächst die Bezirksoberligamannschaft der D-Junioren. Er kümmert sich fortan zusätzlich um den Juniorenkleinbereich (U13 bis Bambini). Zu dritt übernehmen sie die Verantwortung für das gesamte Trainerteam der Fußballabteilung, verpflichten Neuzugänge und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im sportlichen Bereich. Alle zusammen wollen zunächst die gute Arbeit von Meier fortführen. Mittelfristig wollen sie die Fußballabteilung auf finanziell bessere Füße stellen, um bessere Rahmenbedingungen zu schaffen und das sportliche Angebot für Fußballbegeisterte attraktiver zu gestalten.  

Partner

Termine

Training
(Herren)
20. März, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
22. März, 18:30 - 21:30
Spiel: Eschenbach - FC Weiden-Ost
(Herren)
23. März, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
26. März, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
29. März, 18:30 - 21:30

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 71

Gestern 268

Monat 5066

Insgesamt 1073186

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen