Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein


Peter Kämpf, Martin Oppitz und Markus Bauer führen ihr Engagement beim FC Weiden-Ost fort.

Die Entscheidungen auf den Trainerpositionen im Herrenbereich beim FC Weiden-Ost für die kommende Saison sind gefallen. Peter Kämpf wird weiterhin auf der Kommandobrücke der Kreisligamannschaft stehen. Martin Oppitz gibt sein Amt ab und wird zukünftig als Teammanager im Seniorenbereich neue Aufgaben übernehmen. Seine Nachfolge tritt Markus Bauer an, welcher aktuell das Traineramt der A-Junioren innehat. Wer in der neuen Saison U19-Coach wird ist derzeit noch unklar.

Mit Peter Kämpf geht man in die fünfte Saison als Trainer. In den letzten vier Jahren unter ihm stand die 1. Mannschaft immer unter den Top Vier der Kreisliga Nord und auch am Ende dieser Saison wird die Statistik wohl nicht von dieser Bilanz abweichen. „Sein weiteres Engagement bedeutet für den Verein Konstanz“, beschreibt Abteilungsleiter Marcus Meier die Verlängerung von Kämpf. „Wir trauen ihm fachlich und menschlich zu, dass er noch mehr aus der Mannschaft rausholen kann“, bekräftigt Meier das Vertrauen in ihn.

In der 'Zweiten' geht hingegen eine Ära zu Ende. Trainer Martin Oppitz macht nach sieben erfolgreichen Jahren familiär bedingt Schluss. Er übernahm im Jahr 2012 die damals abstiegsgefährdete Mannschaft in der A-Klasse und formte innerhalb kürzester Zeit ein Spitzenteam, welches nur ein Jahr später mit einer furiosen Saison Meister wurde und in die Kreisklasse aufstieg. Mittlerweile ist die 2. Mannschaft dort etabliert und hat dieses Jahr sogar noch die Möglichkeit das beste Ergebnis aus der Aufstiegssaison zu toppen. „Trotz Abschied als Trainer wird uns Martin als Teammanager und Bindeglied erhalten bleiben“, freut sich Meier auch über dessen Verbleib.

Beerben wird ihn Markus Bauer, der momentan noch Trainer der Bezirksoberligamannschaft der A-Junioren ist. Der 41-Jährige hat „Stallgeruch“, da er seit mehreren Jahren erfolgreich im Nachwuchsbereich des FC Weiden-Ost arbeitet. Seine Nominierung bezeichnet Meier als „logischen Schritt“. Meier ist darüber hinaus davon überzeugt, dass Bauer die erfolgreiche Arbeit von Oppitz fortsetzen wird.

Homepage Likes

Gefällt Dir unsere Webseite?

Partner

Finde uns

FC Weiden-Ost auf Facebook

Termine

Training
(Herren)
25. September, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
28. September, 18:30 - 21:30
Spiel: ASV Haidenaab - FC Weiden-Ost
(Herren)
29. September, 16:00 - 19:00
Spiel: FC Weiden-Ost - DJK Weiden
(Herren)
30. September, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
02. Oktober, 19:00 - 22:00

Besucherzähler

Besucher heute: 198
Besucher gestern: 575
max. Besucher pro Tag: 1.194
gerade online: 3
Besucher gesamt: 1.026.542
Zählerstart: 01.03.2012

Wetter

Teilweise bewölkt

3°C

Weiden

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 100%

Wind: 11.27 km/h

  • 25 Sep 2018

    Teilweise bewölkt 12°C 1°C

  • 26 Sep 2018

    Überwiegend bewölkt 15°C 0°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Letzter Gästebucheintrag

Grüße an SR Jonas Schieder
Ich wünsche SR Jonas Schieder als Ass.am 27.02.16 mit seinem Team beim Spi...

FC Weiden-Ost TV

Hallenbezirksmeisterschaft
SpVgg Pfreimd - FC Weiden-Ost 2:2
 

 

Hallenbezirksmeisterschaft
FC Weiden-Ost - SpVgg SV Weiden 2:3
 

 

Weitere Videos gibt es auf unserem Youtube-Kanal:
FC Weiden-Ost
 

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...