Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein


von links: Johannes Roll (Platz 4), Fabian Seibel (Platz 2), Max Wittmann (Turniersieger), Nico Krebs (Platz 4), Jessica Zimmermann und Organisator Florian Gillitzer

Mit 46 Spielern bei der vierten Auflage verzeichnete die FIFA-Club-Meisterschaft einen neuen Teilnehmerrekord. Ganz oben stand am Ende Max Wittmann. Im bunt gemischten Teilnehmerfeld setzte sich der Vorjahresfinalist im Finale gegen den leicht favorisierten Nico Krebs knapp mit 1:0 durch und sicherte sich somit den Titel als bester FIFA-Spieler Weidens. Im Spiel um Platz drei gewann Fabian Seibel mit 2:0 gegen Johannes Roll und bestätigte somit den Sieg aus der Gruppenphase, in der beide Kontrahenten zum ersten Mal aufeinander trafen. In der Gruppenphase zog allerdings zunächst ein anderer Akteur die Aufmerksam auf sich. Als jüngster Teilnehmer setzte sich Jakob Solter problemlos gegen seine weitaus älteren Konkurrenten durch. Erst im Achtelfinale war für den sechsjährigen Schluss, als er sich Krebs mit 1:3 geschlagen geben musste. Nicht ganz so gut lief es bei Jessica Zimmermann, der einzigen Dame im Teilnehmerfeld, welche in Gruppe A aber dennoch einen respektablen dritten Platz erreichte. In der Vorrunde überzeugten neben den bereits Genannten außerdem Reiner Frischholz und Julian Deubzer, die beide ihre drei Gruppenspiele gewinnen konnten. Ab der K.O.-Phase dominierte dann zunächst Krebs das Geschehen und schoss seine Gegner regelrecht vom Bildschirm. Auch das Halbfinale gegen Seibel war mit 5:0 eine mehr als klare Angelegenheit für ihn. Wittmann tat sich im zweiten Halbfinale hingegen gegen Roll schwer und musste ins Elfmeterschießen, welches er mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Im Finale lief Wittmann gerade in der Defensive noch einmal zur Höchstform auf und setzte in der Offensive den entscheidenden Vorstoß zum Finalsieg. Am Ende durften sich die vier Erstplatzierten über Gutscheine von Conrad Electronic aus Wernberg, FC Bayern München Fanclub aus Floß, Sport Sperk, L'italiano sowie Schiller & Bäumler aus Weiden freuen. Siegerpokale gingen jeweils an die drei Erstplatzierten. Zusätzlich erhielten die sechs jüngsten Teilnehmer jeweils einen Spielball.

Ergebnisse


Für eine größere Ansicht:
Grafik per Rechtsklick je nach Browser einzeln anzeigen lassen und mit dem Zoom-Symbol vergrößern.


Für eine größere Ansicht:
Grafik per Rechtsklick je nach Browser einzeln anzeigen lassen und mit dem Zoom-Symbol vergrößern.

Die FIFA-Club-Meisterschaft 2018 ist ausgelost. 46 Spieler umfasst das Teilnehmerfeld. Diese kämpfen nun am Samstag, den 03. November, ab 10:00 Uhr im Sportheim des FC Weiden-Ost um den Meistertitel. Das Finale findet dann gegen ca. 20:15 Uhr statt. Die Gruppeneinteilungen und Spielzeiten der jeweiligen Partien sind im Spielplan zu finden.

Zusätzliche Informationen:
Turnierbestimmungen
Spielplan

Am 03. November 2018 findet die vierte Auflage der FIFA-Club-Meisterschaft im Sportheim des FC Weiden-Ost statt. Beim mittlerweile traditionellen Turnier auf der PS4-Konsole treffen sich jedes Jahr die besten FIFA-Spieler Weidens, um deren Champion zu ermitteln. Mit Alexander Kaiser reihte sich bei der letzten Auflage ein weiterer Name nach Marco Nimmerjahn und Jannik Striegl in die Liste der Titelträger ein. Ob sich einer der Genannten erneut durchsetzen kann oder ob am Ende ein neuer Name ganz oben steht, bleibt bei dem Turnier, bei dem Überraschungen garantiert sind, bis zum Ende abzuwarten. Gespielt wird wie in den Vorjahren mit Clubmannschaften im WM-Modus, d.h. mit Vorrunde und K.O.-Phase. Der Beginn der K.O.-Phase wird auf 17:00 Uhr festgelegt. Beginn und Ende des Turniers hängen von der Anzahl der Teilnehmer ab. Die Teilnehmeranzahl ist auf 64 beschränkt. Die Teilnehmergebühr beträgt 10€. Eine Anmeldung ist ab sofort bei Organisator Florian Gillitzer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bzw. im Sportheim des FC Weiden-Ost jeden Dienstag von 18:30 bis 18:45 Uhr oder jeden Freitag von 18:00 bis 18:15 Uhr möglich. Anmeldeschluss ist der 01. November 2018, da an diesem Tag die Auslosung stattfindet und der Spielplan festgelegt wird. Die ersten vier Plätze werden wie jedes Jahr mit Sachpreisen und Pokalen prämiert.

Turnierbestimmungen
Veranstaltung bei Facebook

Partner

Termine

Keine Termine

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 196

Monat 2452

Insgesamt 1049843

Wetter

Bewölkt

1°C

Weiden

Bewölkt

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 24.14 km/h

  • 12 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt 1°C -2°C

  • 13 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt -1°C -3°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Sponsoren

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen