Fußball, Weiden, Fußballverein

www.spvggsvweiden.de www.pferdestall-gruenwald.de https://marjorie-wiki.de/wiki/FC_Weiden-Ost
Home
Fußball, Weiden, Fußballverein

Was war das für ein spannendes Spiel am vergangenen Sonntag zwischen dem FC Weiden-Ost und dem TSV Erbendorf in der Stresemannstraße. Erbendorf führte lange Zeit mit 0:1, ehe der heimische FC mit einem fulminanten Endspurt in der Schlussphase die Gäste doch noch in die Knie zwang und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Die Freude darüber war groß, wurde aber nur kurze Zeit später schnell getrübt. Als sich Spieler und Offizielle bereits wieder in den Katakomben befanden und die Schiedsrichter das Endergebnis und den Spielverlauf in das Berichtssystem des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) eingeben wollten, mussten sie überrascht feststellen, dass der Vereinslaptop nicht mehr am selben Ort stand, an dem gut zwei Stunden vorher noch die Aufstellungen für das Spiel eingegeben wurden. Da der Vereinslaptop, welcher extra für die Ergebnismeldungen angeschafft wurde, auch nach einer Suchaktion nicht mehr aufzufinden war, wurde relativ schnell klar, dass ihn irgendjemand entwendet haben muss. Für diesen Diebstahl zeigt FC-Vorstand Franz Bäumler kein Verständnis: „Wie kann man einem gemeinnützigen Verein nur den Laptop klauen?“ Bisher fehlt noch jede Spur vom Täter. Deshalb sind die Verantwortlichen nun auf der Suche nach möglichen Augenzeugen dieses Vorfalls. Das Sportheim mit seinem Kabinentrakt liegt nur etwa 60 Meter vom Spielfeld entfernt, auf dem das Kreisligaspiel am Sonntag stattgefunden hat. Von dort aus ist der Spielereingang relativ gut einsehbar. Falls der Täter diesen Weg gewählt hat, wäre es gut möglich, dass einer der Zuschauer etwas Verdächtiges beobachtet hat. Schwieriger gestaltet sich die Suche nach Augenzeugen hingegen, falls er sich Zugang über das Sportheim verschafft hat. Auch von dort führt ein Weg hinunter in den Kabinentrakt. Der Sportheimeingang ist vom Spielfeld aus allerdings nur sehr schwer einsehbar. Wer sachdienliche Hinweise hat, kann sich unter +49 160 909 383 08 melden.

Eine ganz besondere Aktion gibt es für unsere Fans, Mitglieder, Gönner und Follower zu Ostern. Gemeinsam mit unseren Partnern, die wir euch im Laufe der nächsten Tage näher auf Facebook und Instagram vorstellen werden, haben wir 20 Überraschungen hinter den Ostereiern auf unserem Parzellenerwerb versteckt. Jeder, der eine Parzelle, auf dem ein Osterei platziert ist, erwirbt, erhält zusätzlich eine dieser 20 Überraschungen. Nach dem Erwerb einer Parzelle einfach eine E-Mail mit Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Die Aktion läuft bis 26. April. Erwerbt jetzt eure persönliche Parzelle, unterstütz dabei die Jugend- und Vereinsarbeit beim FC Weiden-Ost und belohnt euch selbst mit einer kleinen Überraschung.


 

Die Fußballabteilung widmet sich seit Kurzem verschiedenen Projekten, die das Sportgelände des FC Weiden-Ost aufwerten bzw. verschönern sollen oder einfach nur gemeinnütziger Natur sind. Bei der Finanzierung und Durchführung dieser Projekte sind wir auf Spenden angewiesen, weshalb alle Projekte zukünftig von Spendenaktionen begleitet werden. Unsere Projektseite inkl. Kontodaten und den jeweiligen Verwendungszwecken ist unter folgendem Link zu finden: https://fcweiden-ost.de/projekte

Unsere erste erfolgreiche Spendenaktion lief im Dezember 2018 an. Das Projekt: ein Kinderspielplatz:


Dank der tollen Spendenresonanz – wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken! – ist dieses Projekt bereits im vollen Gange. Der Spielturm für den Spielplatz ist bestellt und bereits geliefert worden. Der Spatenstich erfolgt in den kommenden Tagen.

Gemäß dem Motto „Alle für ein Ziel“ möchten wir weiter machen und gemeinsam neue Projekte angehen, die wir hier und auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook sowie Instagram präsentieren werden. Jeder Beitrag, und sei er noch so klein, hilft uns bei der Finanzierung und Durchführung dieser Vorhaben.

Unser neuestes Projekt: Tor & Tornetze:


Um insbesondere im Zusammenspiel mit dem Keplersportplatz flexibler zu werden, benötigen wir ein zweites großes mobiles Tor. Zusätzlich sollen die beiden Jugendtore, bei denen die Netze kaputt gegangen sind, mit neuen Netzen ausgestattet werden. Dieses Vorhaben wollen wir bis Freitag, den 12. April, unterstützen lassen. Jeder, der Verantwortung übernehmen möchte, kann sich mit einer Spende unter Angabe des Verwendungszweckes „Tor“ an das angegebene Konto beteiligen. Wir sagen bereits vorab danke für die Unterstützung.

Haben Sie Anregungen, eigene Ideen für Projekte, die Sie unterstützen würden? Melden Sie sich bei uns. Wir sind Feuer und Flamme dafür unser Sportgelände mit Ihren Ideen aufzuwerten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Die Firma Godelmann hat einen Wettbewerb für Vereine ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbes ist es, bis 04. Mai so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Der Gewinner erhält von der Firma Godelmann einen Warengutschein im Wert von 5.000 € für die Sanierung seiner Außenanlagen.

Und so gehts:
Einfach einmal am Tag für den FC Weiden-Ost unter folgendem Link abstimmen:
https://www.steinefuervereine.de/einsendungen

Zusatzstimmen können außerdem über Likes auf Instagram und Youtube erworben werden:
https://www.instagram.com/p/BvOwukdj5lx/
https://www.youtube.com/watch?v=M2mzgLFbBgE&t=2s

Seit Donnerstag können Parzellen unseres A-Platzes für den guten Zweck erworben werden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde die Werbetafel erstmals vorgestellt. Diese hängt als Wandbild mit den Maßen 120x85 cm im Sportheim des FC Weiden-Ost und ist ebenfalls in digitaler Form unter folgendem Link zu finden:

https://fcweiden-ost.de/parzellenerwerb

Der Preis einer Parzelle beläuft sich dabei auf 50 €. Die Namen der Spender werden anschließend in der jeweiligen Parzelle verewigt. Alternativ können auch Logos statt Namen hinterlegt werden. Die Spendenaktion richtet sich an Privatpersonen und Firmen. Der Erlös kommt unserer Jugend- und Nachwuchsarbeit zu Gute. Ideengeber Fabian Frey (Jugendkoordinator und U13-Trainer) ist davon überzeugt, dass die Idee gut ankommen wird. Noch auf der Jahreshauptversammlung sicherte sich Michael Donth die erste Parzelle und eröffnete somit die Spendenaktion. Weitere Informationen zu dieser Spendenaktion und wie eine Parzelle erworben werden kann, ist ebenfalls unter oben genanntem Link beschrieben.

Partner

Termine

Training
(Herren)
26. April, 18:30 - 21:30
Spiel: FC Weiden-Ost - TSV Kastl
(Herren)
27. April, 16:00 - 19:00
Spiel: FC Weiden-Ost - FC Diessfurt
(Herren)
28. April, 15:00 - 18:00
Training
(Herren)
30. April, 19:00 - 22:00
Training
(Herren)
03. Mai, 18:30 - 21:30

Anmeldung

Besucherzähler

Heute 142

Gestern 179

Monat 6326

Insgesamt 1082426

Wetter

Schneeschauer

-1°C

Weiden

Schneeschauer

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Schneeschauer -1°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 1°C -1°C

Vereinsphilosophie

Wenn es um Fußball geht, ist der FC Weiden-Ost Anlaufstelle Nummer eins in Weiden. Unser Fußballverein setzt auf nachhaltige Jugendarbeit und ein familiäres Umfeld.

Steine für Vereine



Täglich hier abstimmen!

Zusätzlich einmal unser Video auf Instagram und YouTube liken:

Instagram
YouTube

Spendenaktion

Countdown
abgelaufen


Fortschritt:


Link: Projekte

Sponsoren

Anfahrt

Ergebnisdienst

... lade Modul ...

Werbung

Tabellenübersicht

... lade FuPa Widget ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen